Quelle der Hoffnung
Quelle der Hoffnung

                            Nachruf

 

Mit Bestürzung erfuhren wir, dass der Vorsitzende unseres

Vereins Quelle der Hoffnung e.V.

Robert Wesche

 

am 01. November 2019 unerwartet verstorben ist.

Robert Wesche war Gründungsmitglied des Vereins und von Anfang an dessen Vorsitzender.

Nach Überwindung seiner eigenen Suchtproblematik qualifizierte sich Robert Wesche durch eine entsprechende Ausbildung zum Suchtkrankenhelfer und rief 1997 die Selbsthilfegruppe Quelle der Hoffnung  für Alkohol- und Medikamentenabhängige  ins Leben, die er fast 20 Jahre lang leitete. In dieser Zeit kämpfte er mutig und unermüdlich für die soziale Anerkennung alkoholkranker Menschen. Er erkannte auch die hohe Bedeutung der Suchtprävention für junge Menschen. Seine Vorträge in Schulen und Justizvollzugsanstalten hinterließen nachhaltige Eindrücke bei der Zuhörerschaft.

Für seine Verdienste um das Allgemeinwohl erhielt Robert Wesche eine Reihe bedeutender Auszeichnungen:

 

                       2005     Preis für Bürgerschaftliche Selbsthilfe der Stadt Krefeld

                       2009     Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland

                       2018    Stadtsiegel der Stadt Krefeld

 

Die größte Anerkennung seiner Arbeit erfährt Robert Wesche jedoch in der immerwährenden Dankbarkeit der zahllosen Menschen, denen er einen Weg aus der Abhängigkeit zeigen konnte.

Vorstand und Mitglieder von Quelle der Hoffnung e.V. werden Robert Wesche stets ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Krefeld, 04. November 2019   

 

Wir bieten

jeden Montag

um 19.00 Uhr regelmäßige Gruppenstunden an.

Wir freuen uns auf Sie!!

Quartelnstr.13

47798 Krefeld

 

Am 11.05.2024

um 14.00 Uhr

findet dort auch unser nächstes Angehörigentreffen statt!

 

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Die Teilnahme ist kostenlos!!

 

<< Neues Textfeld >>

************************

Wir sind anerkannt gemeinnützig!

Hier gehts zum

Spendenkonto

************************

 Besucherzähler:

Druckversion | Sitemap
© Quelle der Hoffnung e.V.